Die Welt der Kryptowährungen


Als Antwort auf die weltweite Finanzkrise 2008 entwickelte eine Person oder Personengruppe mit dem Pseudonym Satoshi Nakamoto ein völlig neuartiges Währungskonzept. Es sollte im Internet stattfinden, sein eigenes Protokoll erhalten und nicht manipulierbar sein. Der Bitcoin war geboren. Von Anfang an festgelegt auf maximal 21 Mio. Einheiten - ein Aspekt, der nicht veränderbar ist - sollte das Konzept der Kryptowährungen wegweisend werden für heute weit über 700.


Der Bitcoin hat gegenüber den weltweiten Fiat-Währungen viele Vorteile. Gemäß der österreichischen Schule wird ein Ding hinsichtlich seines Wertes auf zwei Aspekte untersucht. A) ist es nützlich und B) ist es knapp. Als der Bitcoin geboren und die ersten Einheiten erzeugt waren, war nur die Knappheit erfüllt, die auch bis in alle Zeiten gegeben sein wird. Einen Nutzen hatte es damals noch nicht. Dieser erfüllte sich erstmalig, als am 22. März 2010 der Programmierer Laszlo Hanyecz für 10.000 Einheiten zwei Pizzen bestellte. Zum ersten Mal waren beide Aspekte gegeben. Dazu kommt, dass er dezentral ist und auch damit eine Manipulierbarkeit nahezu ausschließt.
Seitdem wird der Bitcoin in etlichen Internetbörsen weltweit gehandelt und stieg von wenigen Dollarcent bis heute auf über 1200 Dollar an. 'Geschwister' hat er viele. In dieser Großfamilie existieren neben Ethereum, Dash, Zcash viele, viele andere, die den Menschen abseits der Welt der Großbanken Vorteile bringen sollen.

 

Derzeit existieren 50 und mehr Miningsclubs weltweit, die Teil des Bitcoinsystems sind, indem Bitcoins per Wettbewerb geschürft werden. Per Cloudmining wird weltweit dafür gesorgt, dass die Blockchain ständig aktualisiert wird und Transaktionen ihre Gültigkeit bekommen. Die vom System erzeugten Bitcoins sind die Belohnung dafür. BCN (Bitclub Network), Genesis Mining sowie Hashflare sind drei meiner Investments.

 

Wenn Sie das lesen und Interesse am Bitcoinmining haben sollten, wenden Sie sich an mich. Ich betone an dieser Stelle, dass ich KEINE Werbung für Schneeballsysteme mache!


HashFlare


Genesis Mining Promo Code: qg92sC

 

Außerdem können Sie sich hier über den Club und das Mining informieren / With one of these links you can inform yourself of Bitcoin, Bitclub and the Cloudmining:
Deutsch

Espanol

Francais

Polski

Russki
(Europ.) Portugues